Sturm und Graupel

Das wichtige Kreisliga-A Derby gegen den SV Nöggenschwiel entschied der SVB für sich. Die kleine Durststrecke der vergangenen Wochen wurde mit einem 5:1 Heimerfolg beendet. Eine frühe Führung sowie ein Platzverweis für die Gäste spielten uns in die Karten. Der Führungsausbau gelang nach einem Handelfmeter. Obwohl die Gäste in Unterzahl waren gaben Sie sich auch nach dem 2.0 nicht auf und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer. Das Richtungsweisende 3:1 war direkt nach der Pause die passende Antwort. Der weitere Spielverlauf wurde für einige Minuten aufgrund starken Regenfalls und Graupel unterbrochen. Für die Schlussoffensive kamen Müller und Nesta. Mit der schnellsten gelben Karte überhaupt wurde Nexhdet verwarnt, weil er bei der Einwechslung zu früh in das Feld stürmte. Nach der 2ten gelben Karte wegen angeblichen Handspiels war das Spiel für ihn gelaufen. Für den dennoch hohen Heimsieg sorgten Jonny mit einem Lupfer aus kurzer Entfernung und Bipa mit einem tollen Distanzschuss, der von der Unterlatte ins Tor prallte.