Zu Gast auf dem Dachsberg

Vor dem Spiel war klar; beide Teams brauchen die Punkte um in der Tabelle einen Sprung zu machen. Das merkte man dem Spiel besonders in der hektischen Phase zu Beginn an. Es passierten viele kleine Abspielfehler. Was gut funktionierte war das Umschaltspiel nach vorne. Die langen Diagonalbälle in die Spitze sorgten immer für spannende Szenen. In der ersten Halbzeit konnte der SVB so 3-4 hochkarätige Chancen herausspielen. Alleine das Tor fehlte, weil der Schuss zu ungenau war oder der Torwart von Dachsberg stark parierte. Die Abwehrreihe von uns wurde nur einmal spielerisch auseinandergenommen, ansonsten probierten die Gastgeber ihren großen Mittelstürmer mit hohen Flanken zu füttern. Da es mit den guten Tormöglichkeiten nix wurde musste was anderes her und so probierte der Linksverteidiger M. Paulke eine Flanke aus dem Halbfeld zu schlagen. Dieser Ball wurde immer länger und flog direkt über den Schlussmann ins Tor. Gemeinsam wurde der knappe Vorsprung gut verteidigt und so konnte der SVB am Ende ein drei Punkte Sieg feiern :-).