Oktober…läuft

Eine tolle Serie beschert dem SVB den erhofft guten Oktober. Mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen kann man zufrieden sein. So soll es jetzt gegen die ganz Großen der Liga weitergehen, denn mit dem FC Geisslingen, FC Grießen und dem SV Jestetten warten starke Gegner. Im letzten Rundenspiel unterlagen wir knapp mit 1:0 beim SV Eggingen. Das Spiel war auf Augenhöhe. Aus einer gut organisierten Abwehrreihe, die durch den ein oder anderen Mittelfeldspieler verstärkt wurde, versuchte man den Spielaufbau zu verbessern und die Egginger pernament zu stören. In der ersten halben Stunde spielten wir auf dem großen Rasen gut mit. Der finale Pass war aber oftmals zu ungenau oder die Stürmer liefen anders als gedacht. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kamen die Egginger immer gefährlicher vor unser Tor. Ein Kopfball des Mittelstürmers wurde auf der Linie geklärt. In der 55 Spielminute ließ man Marco Amann zu viel Platz. Mit der Brust konnte er die Flanke annehmen und zwischen zwei Verteidigern direkt abschließen. Der Ball schlug ziemlich zentral unter der Latte ein. Nun musste was passieren und der SVB wechselte mehrere frische Offensivkräfte ein. Die Chance zum Ausgleich war da; z.B. Finger mit dem Kopf oder Thomas per Schuss. Allerdings wurde der beste Spielzug wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen. Ansonsten hätte PV nach einem Doppelpass alleine auf den Keeper zugehen können und die Bude machen. Leider reichte es nicht mehr zum Unentschieden!