Die Revanche für das Hinspiel

Im Rückrundenspiel gegen den SV Dogern musste im Vergleich zum Hinspiel eine deutliche Leistungssteigerung her, um die Punkte daheim behalten zu können. Beide Mannschaften taten sich auf dem tiefen Platz und dem stürmischen Wetter schwer. Die Kurzpässe wurden zu schlampig gespielt, was wiederum zu Ballverlusten führte. Darum wurde die neue Doppelspitze um Mikel und Marius mit langen Bällen versorgt. Das Schwierige war eben diese 60 Meter Bälle anzunehmen und abzusichern. Marius versuchte einen solchen Pass zu erlaufen, wurde dabei aber unfair vom letzten Mann der Dogerner Viererkette gehalten. Dafür gab es Freistoß an der Sechzehnergrenze und die gelbe Karte.
Die erste gefährliche Chance knallte nach einer guten Direktabnahme von Bip an die Unterlatte und dann wieder ins Spielfeld. Weitere Großchancen gab es selten. Was für Diskussionen sorgte waren manche Grätschen, wie z.B. die eine der Nr. 8 der Gäste. Mit 5 Meter Anlauf rutschte er auf der rechten Außenbahn in den Laufweg von Paddy V, der allerdings etwas schneller war und mit einem kleinen Hopser durch war.
Dem SVB gelang vor der Pause das wichtige Führungstor. Paddy V. steckte den Ball super durch und Bip verwandelte souverän. Auch in der zweiten Halbzeit gab der SVB gas und erspielte sich die besseren Torchancen. Der fleißige Paddy V. belohnte sich mit dem eigenen Tor zum 2:0.
Unserer Doppelspitze fehlten bis zu diesem Zeitpunkt die zwingenden Abschlüsse. Doch das 3:0 ging dann auf das Konto von Mikel. Er sah, dass der Torwart zu weit aus dem Kasten kam und überlupfte ihn mit einem technisch einwandfreien Heber. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Bip vom Elfmeterpunkt aus. Den ersten Schuss parierte der Torwart aber im Nachschuss war der Ball im Netz.