Ereignisreiches Osterwochenende für den SV Berau

| Daniel Maier

Bereits am Donnerstag vor Ostern musste die erste Mannschaft bei Reserve des SV Laufenburg ran.

Die spielstarken Laufenburger waren in der ersten Hälfte das deutlich bessere Team. Die Berauer Defensive um die neuformierte Verteidiung war fast ununterbrochen in Bedrängnis. Die Chancenauswertung der Laufenburger und der gut aufgelegte Hepp ließen jedoch Hoffnung. Mehrmals wurden Chancen der Heimmannschaft kläglich vergeben. Kurz vor der Pause gingen die Laufenburger durch Burak Dokuzkardes dennoch in Führung, mit einem eleganten Heber konnte Hepp übererlupft werden. Mit dem aus Berauer Sicht glücklichen 1:0 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreich mitgereisten Fans ein anderes Spiel. Das Spiel war ausgeglichener, die Laufenburger konnten das enorme Tempo des ersten Durchganges nicht halten. Chancen für den Ausgleich waren da, wurden aber nicht genutzt. In der teilweise hektischen Schlussphase war nun alles möglich. Für den Ausgleich hat es dennoch nicht gereicht. Unterm Strich war der Sieg der Laufenburger verdient und der SV Berau fuhr ohne zählbares nach Hause.

Beim alljährlichen Ostertanz am Ostersonntag waren alle Spieler gefordert und hatten wie gewohnt ihren Dienst zu leisten.

Gewohnt professionell waren die Spieler am Ostermontag topfit, hochmotiviert und heiß auf das Pokalspiel beim SV Eichsel. Auf sehr schwerem Geläuf beim SV Eichsel aus der benachbarten Kreisliga A-Ost begann um 17:00 der Pokalfight. Kapitän Magnus Isele und Top-Scorer Daniel Eichhorn waren zunächst nur auf der Bank. Bereits die Anfangsphase war geprägt von langen Bällen und harten Zweikämpfen. In den ersten 45 Minuten war der SV Berau zwar das bessere Team, konnte sich aber keine klaren Torchancen herausspielen.
In der zweiten Spielhälfte begann der SV Berau stärker und kam nun auch spielerisch zu Torchancen. Kurz nach seiner Einwechslung wurde Daniel Eichhorn im 16er gefoult, trat selber an und verwandelte den Elfmeter souverän (57.Spielminute). Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff nutzte Michael Eichhorn einen Fehler der Eichsler Verteidigung aus und schob zum 2:0 ein (58.Spielminute). Dieser Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten entschied das Spiel, denn der SV Eichsel konnte im Anschluss keine konkreten Torchancen herausspielen. Nach einer schönen Kombination in der 77. Spielminute musste Pascal Makoski den Ball nur noch in das leere Tor zum 3:0 Endstand schieben. Der SV Eichsel kämpfte bis zum Schluss mit harten Zweikämpfen und langen Bällen, konnte die Berauer Defensive jedoch nicht überwinden. Der SV Berau steht nach starken Pokalspielen gegen Dettighofen, Obersäckingen, Murg und Eichsel im Halbfinale des Rothaus-Bezirkspokals.

Dort wartet am 14.05. um 17:00 Uhr der Bezirksligist FC Zell als Gegner.