Mit Dortmunder Moral zum spektakulären Sieg

Der SVB hatte ein historisches Heimspiel. Die Gäste vom FC Hochrhein holten in der Rückrunde lediglich einen Zähler aus 4 Spielen. Dies bekam der SVB in einem turbulenten Fußballspiel zu spüren. Der Gegner war von der ersten Sekunde an voll auf dem Platz und konsequent in den Zweikämpfen. Auf dem noch nicht perfekten Berauer Rasen wurde von beiden Seiten nicht geplänkelt sondern lange Bälle geschlagen. Beim 0:1 kam die Nummer 10 zu einfach in den Strafraum und verwandelte mit einem genauen Schlänzer. Das darauffolgende 0:2 fiel glücklich. Eine verunglückte Hereingabe von der linken Seite kam mit Schnitt auf das Tor von Simon Hepp. Kurz vor dem Tor flog der Ball in ein Erdloch, das dem Leder eine unhaltbare Richtung vorgab. Ab der 25 min kam der SVB dann besser ins Spiel. Mit einem tollen Diagonalball steuerte unser Rechtsverteidiger Murer die Wende ein. Der flinke Paddy V. rannte über links durch und schloss aus spitzem Winkel zum 1:2 ab. In der zweiten Spielhälfte tauschte unser Coach die Offensive aus und es kamen frische Kräfte. Da die Fitness stimmt konnten wir den FC Hochrhein weiter beschäftigen. Ein super Lupfer über die Abwehr war das Signal für M. Eichhorn für einen Sprint bis in den Sechszehner. Der halbhohe Abschluss war mit Köpfchen und nicht mit Spann! Das 2:2 das Resultat. In der Schlussoffensive wollte Finger noch sein Tor schießen. Nachdem er ein Flankenball mit dem Kopf auf das Tor hämmerte wehrte der Torwart nach vorne ab. Finger köpfte ein zweites Mal und der Ball, der nicht richtig getroffen wurde, flog senkrecht in die Luft. Wie aus dem Nichts kam M. Eichhorn alias der Dopplereffekt und köpfte den SVB zum historischen 3:2.