Aufsteiger zu Gast in Berau

| Alexander Jehle

An einem fast perfekten Sonntagnachmittag fand das 2. Meisterschaftsspiel statt. Fast perfekt? Ein starker Westwind sorgte dafür, dass der Ball manchmal ungeahnte Kurven nahm und somit schwer berechenbar war. Die Gäste aus Dettighofen traten frech auf und störten den Spielaufbau schon tief in der gegnerischen Hälfte mit meist 3 offensiven Spielern. Der SVB versuchte aber so gut es ging den Ball von hinten herausraus zu spielen, um sich Chancen zu erarbeiten. Als es mal schnell über die rechte Seite des SVB ging, konnte Daniel Eichhorn am Fünfmetereck nur durch ein Foul von der Nr.10 des FC Dettighofen gestoppt werden. Der fällige Strafstoß konnte von Thomas Pangritz leider nicht verwertet werden und ging nur knapp am Gehäuse vorbei. Anschließend kam der SVB immer besser ins Spiel und konnte sich mehrere Möglichkeiten herausspielen aber nicht verwerten. Am Ende der 1. Halbzeit wurde es nochmal turbulent, denn die Nr. 10 der Gäste hatte sich nicht ganz im Griff und beging einen nicht ganz regelkonformen Laufweg , der auch als Tätlichkeit gesehen werden konnte. Jedoch war dies schon fern ab vom Ball und der Schiedsrichter konnte es nicht klar sehen. So ging es dann in die Halbzeit. In Folge drückte der SVB nach der Halbzeit nochmals aufs Gas und spielte sich immer näher ans gegnerische Tor. In der 55 Minute war es dann so weit. Ein Pass durch den Mittelkreis auf Daniel Eichhorn, der ihn mit nimmt und durch einen Doppelpass seinen Bruder Michael Eichhorn freispielt, der das runde Leder dann perfekt ins lange Eck knallt. Nach dem umjubelten 1:0 wurde es immer hektischer und die Diskussionen mit Schiedsrichter, Gegen- und Mitspieler nahmen zu. Dadurch verlor der SVB die Kontrolle über das Spiel und Dettighofen kam öfters gefährlich vor das Tor von Simon Hepp, der bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel zu tun hatte. Durch kleine Fehlentscheidungen, des ansonsten guten Unparteiischen, wurde das Spiel zum Schluss immer hitziger und der SVB musste mit einer Geld-Roten Karte für Kapitän Daniel Maier, dafür bezahlen. Als wäre das nicht Strafe genug gewesen, zeigt der Schiedsrichter nach einer misslungen Flanke von Dettighofen auf den Punkt, da im Sechzehner gleich mehrere Spieler zu Boden gingen. Den fälligen Strafstoß konnte Fabio Kech in 85 Minute eiskalt verwandeln und der FC Dettighofen glich zum 1:1 aus. Leider konnte der SVB die letzten Minuten nicht mehr zu legen um den Siegtreffer zu erzielen. Somit steht der SVB nach 2 Spielen mit 2 Punkten da und belegt den 9. Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag ist der SVB zu Gast beim SV Unteralpfen. Spielbeginn ist um 17 Uhr.