Tag der Standards

| Patrick Vonderach

Nach der langen Winterpause und einer kurzen Vorbereitung bestritt der SVB sein erstes Spiel nach der Winterpause auf dem eigenen Geläuf. Wie es Kapitän Daniel Maier schon in der Kabine ansprach verlief die Vorbereitung nicht ganz optimal, doch wollte der SVB mit einem Sieg in die Rückserie starten. So begann man sehr angriffslustig und versuchte den Gegner sofort unter Druck zu setzen. Dies wurde abrupt beendet, als die Nummer 10 von Unteralpfen einen Freistoß im Berau Tor unterbrachte. Dadurch kam der SVB schon nach 9 Minuten aus der Spur und musste sich in Folge erstmal von dem Schock erholen und fand nur schwer zurück ins Spiel. Je länger das Spiel jedoch dauerte, desto besser wurden die Chancen des SVB. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis der Ball im Tor zappelte. In der 85. Minute war es dann ein Freistoß von Magnus Isele aus halblinker Position der in einem schönen Bogen den Weg ins Tor fand. In der verbliebenen Zeit konnte der SVB noch zulegen, aber es reichte zu keinem Siegtor mehr. Somit musste sich der SVB mit einem Punkt zufrieden geben. Das nächste Spiel findet gegen den SV Nöggenschwiel statt. Dort spielt der SVB schon am Freitagabend um 19.30.