Das Tor war wie zugenagelt

| Patrick Vonderach

Schon am Freitagabend fand das Spiel gegen Nöggenschwiel unter Flutlicht statt. Trotz des Winters stand der Rasenplatz in Nöggenschwiel gut da und es konnte gut Fußball gespielt werden. Der SVB wollte es besser machen wie gegen Unteralpfen und die Punkte 2,3 und 4 nach der Winterpause einfahren. Der SVB begann mit einer veränderten Aufstellung, da kurzfristig mehrere Spieler krankheitsbedingt ausgefallen waren. Der neue Elan der nachgerückten Spieler tat dem Berau spiel kein Abbruch und so begann man gewohnt angriffslustig und man setzte den Gegner früh unter Druck. Der SVB konnte sein Spielaufbau an diesem Tag gut durchsetzen, obwohl die Stürmer des SV Nöggenschwiel immer wieder versuchten Druck auf den defensiven Verbund aufzubauen. Nach guten Chancen durch Michael Eichhorn, Daniel Eichhorn und Patrick Vonderach verflachte das Spiel des SVB ein wenig und der SVN kam wiederum besser ins Spiel. Und so war es in der 25. Minute soweit, dass der SVN mit 1:0 in Führung ging. Torschütze war die Nummer 2 Matthias Leber. In der Folge hatte der SVB zahlreiche Chancen um auszugleichen jedoch war immer ein Gegenspieler oder Mitspieler im weg. In der 69. Minute erhöhte der SVN dann gar noch auf 2:0, durch einen direkten Freistoß von Benjamin Weiler. Das Aufbäumen des SVB endete nicht mit einem Happy End, denn das Tor des SVN war an diesem Tag einfach wie zugenagelt. Der SVB musste mit einem 0:2 die Heimreise antreten. Schon am nächsten Sonntag kann man es zu Hause besser machen. Dann ist der SV Blau-Weiß Murg zu Gast in Berau. Anpfiff ist um 14.30 Uhr..