Trainerwechsel bei der 1. Mannschaft zur Rückrunde

| Patrick Matt

Bereits zu Beginn der Winterpause haben Michael Jehle und Luigi Culotta uns mitgeteilt, dass Sie aus privaten Gründen die Führung der 1. Mannschaft abgeben möchten.

Für beide war klar, dass Sie ihren eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden und somit auch die Mannschaft sportlich nicht weiter bringen können. Die Entscheidung der beiden ist natürlich Schade, allerdings akzeptieren wir diese natürlich. Für die geleistete Arbeit möchte ich mich im Namen der Vorstandschaft und des Verein bedanken.

Wir haben dann während der Winterpause versucht die Führung der Mannschaft über die Rückrunde hinaus auch für die nächste Saison sicherzustellen. Trotz einiger Gespräche gelang dies kurzfristig nicht. Somit war eine Interimslösung für die Rückrunde gefragt, die wir in Person von Peter Künze aus den eigenen Reihen gefunden haben. Peter hat die Mannschaft zur Wintervorbereitung übernommen und wird diese bis zum Rückrundenende leiten.

Für die nächste Saison sind wir weiterhin auf der Suche nach einer externen Nachbesetzung. Einige Gespräche wurden auch hier bereits geführt. Sobald die Nachbesetzung fix ist werden wir hier wieder berichten.

Patrick Matt