Von Bergziegen und Fleckviehfreunden

| Klaus Morath
Bild links: Armin Maier, Alb-Bote Redakteurin: Susann Klatt- D´Souza - Bild mitte: Patrick Isele - Bild rechts: Peter Künze

Zum 1. Estelberglauf hatte Mitorganisator Armin Maier dieses Jahr eingeladen. Armin ist kein Unbekannter in Berau, ist er doch hier aufgewachsen. Viele Jahre spielte er für den SV Berau Fußball. Der Liebe wegen zog es ihn dann nach Birndorf. Anlässlich der 1200-Jahr- Feier von Birkingen und Birndorf formte er und sein Team aus einem geplanten Kulturwanderweg kurzerhand eine Lauf-Strecke. So entstand eine knackige Rundstrecke von11,7 Kilometern und 370 Höhenmetern. Neben Patrick Isele und Peter Künze vom Lauftreff Berau nahmen dann auch Mannschaften mit so klangvollen Namen wie Schachener Bergziegen und Fleckviehfreunde Birndorf teil.

Ergebnisse siehe unter: