Stilfrage

| Klaus Morath
v.l.: Steffi, Johannes und Markus Wiedner, Eli Silva, Uwe Brutschin, Klaus Morath

Beim Beachvolleyballturnier 2014 der Guggenmusik Berau gab es zwei Spielvarianten zu beobachten:

Variante 1, Lady Kracher, den Ball mindestens zweimal schön in den eigenen Reihen halten und ihn dann gepflegt über das Netz knallen.

Variante 2, One Touch, maximal eine Ballberührung in den eigenen Reihen, den Ball also so schnell wie möglich wieder zum Gegner zurück spielen. Dieser wird den Fehler dann schon machen.

Die Volleyballer des Lauftreff Berau hatten sich hauptsächlich für Variante 2 entschieden. Diese Spielweise ist zwar nicht schön für das Auge anzuschauen, dafür aber recht erfolgversprechend. Platz 5 bei 20 teilnehmenden Mannschaften! Besten Dank dem Team Lady Kracher für die gemeinsamen Trainingseinheiten und deren unermüdlichen Bestreben, uns Variante 1 schmackhaft zu machen.