Skip to main content


Wasserschlossblitz

| Klaus Morath
Lauftreff

Ein freudiges Wiedersehen mit einem alten SV Berau Weggefährten gab es beim Freiburg Marathon 2015. Betagte Kenner des Vereins erinnern sich sicherlich noch an den „Großen Schlumpf“ alias Uli Ebner. In den 1980er und 1990er Jahren gehörte er, mit Ball, zu den schnellsten Spielern der 1. Mannschaft.

Nebenbei fungierte er jahrelang als Vereins-Nikolaus und war Mitherausgeber der unabhängigen und überparteilichen Stadionzeitung „Wasserschlossblitz“.

Hätte Uli in Freiburg nicht noch wichtige Geschäfte für die Badische Staatsbrauerei zu tätigen gehabt, wer weiß, vielleicht wäre er noch zu einer Teilnahme am Halbmarathon zu überreden gewesen. Ohne Ball, versteht sich.


weitere Themen:

Ergebnisse siehe unter: http://freiburg.r.mikatiming.de/2015/