Das ist 2018 bei uns gelaufen…

| Alexander Jehle
Lauftreff

Lauftreff Berau heißt auch dieses Jahr, am Dienstag Abend in verschiedenen Gruppen und Geschwindigkeiten zusammen laufen, trainieren, sich bei Wettkämpfen anfeuern und Erfolge gemeinsam feiern.

Die Wettkampfsaison wurde von Pali bereits im April eröffnet. Pali hält mit seiner Teilnahme an zahlreichen Läufen den absoluten Lauftreff-Rekord. Bei den Läufen der May Running Serie lief er jeweils die Kurzdistanz mit 5 bis 5,5 km. Los ging es für ihn mit einigen Steigungen und Crosslauf beim Estelberglauf am 22. April 2018.

Schlüchtseelauf in Grafenhausen am 06. Mai 2018

In Grafenhausen nahm Pali am Hauptlauf über 11,6 km teil. Er kommentierte: „Die Temperaturen waren bereits hochsommerlich, aber es hat sich gelohnt.“ Über seinen erreichten 3. Platz freut er sich zurecht und wir gratulieren herzlich dazu!

Lauftreff schluechtseelauf 2018

Rechts auf dem 3. Platz: Patrik Isele

Auch den jungen LäuferInnen gilt ein großes Kompliment. Scheinbar ganz locker meisterten die Nachwuchstalente den Kinderlauf in Grafenhausen. Super!

Lauftreff schluechtseelauf 2018 1

Leo Brutschin, Matea Gasparini, Lara di Bella, Toni di Bella (verdeckt), Mathilda Brutschin, Frida Gasparini

Schluchseelauf am 13. Mai 2018

Über angenehme Temperaturen konnten sich die 8 TeilnehmerInnen des Schluchseelaufs freuen und dabei gute Ergebnisse erzielen. Unter dem begeisterten Jubel des Lauftreff-Berau-Fanclubs kamen sowohl die beiden Neuzugänge, Patricia und Simon, als auch spontan Entschiedene und eifrig Trainierende glücklich im Ziel an.

Lauftreff schluchseelauf 2018

v.l.: Uwe Brutschin, Kurt Isele, Patrik Isele,
h.l.: Simon Bücklers, Johannes Wiedner, Evi Isele, Anika Isele, Patricia Rüd

Stadtlauf Waldshut am 17. Juni 2018

Ein weiterer Lauf führte den ehrgeizigen Pali relativ flach quer durch Waldshut. Sowohl beim Estelberglauf als auch hier erreichte er in der Gesamtwertung den undankbaren 4. Platz, ließ sich dadurch jedoch nicht die Freude nehmen und lief gleich weiter.

Strahlende Gesichter gab es in Waldshut bei den sechs jungen Lauftalenten, die sich nach dem Lauf eine Abkühlung im Stadtbrunnen gönnten.

Lauftreff stadtlauf waldshut 2018

Leo Brutschin, Toni di Bella, Matea Gasparini, Lara di Bella, Frida Gasparini (Mathilda Brutschin fehlt auf dem Foto)

Klettgaulauf am 20. Juli 2018

Wieder war Pali für den Lauftreff am Start und kletterte im Laufe des Jahres 2018 von einem Rang zum nächsthöheren. Hier freut er sich über den 2. Platz in der Altersklassenwertung (Platz 9 Gesamtwertung).

Lauftreff klettgaulauf 2018

Pali Isele

Lauftreff meets Volleyball

Manche von uns glänzten auch einfach durch ihr konstantes Training und viele Runden durch und um Berau herum.

Andere zeigten sogar ihr Können im Umgang mit dem Ball. So wurde die erfolgreiche Teilnahme am Berauer Beachvolleyballturnier gemeinsam mit der Volleyball-Gruppe an der Bruckenholzhütte gefeiert. Für eine schöne Atmosphäre und feines Essen war Dank Helga und dem gewonnenen Schünkle gesorgt.

Das war auch ein Anlass, um Uwe mit einer Kiste Bier für seinen Einsatz im Lauftreff Berau DANKE zu sagen.

Lauftreff meets volleyball 2018

v.l.: Patrik Isele, Uwe Brutschin, Patricia Rüd
m.l.: Daniela Bücklers, Steffi Wiedner, Eli da Silva
h.l.: Markus Wiedner, Marina Gasparini, Anja Gasparini

Man darf gespannt sein, welchen Rekord die alten Lauftreff-Hasen demnächst knacken werden und welche Überraschungen uns von den ambitionierten Neuzugängen und motivierten Nachwuchstalenten als Nächstes erwartet! Move it!