Verdienter 2:1-Auswärtssieg gegen den SV Eschbach

| Daniel Maier

Das zweite Auswärtsspiel nach der Winterpause gegen den Tabellennachbarn in Eschbach wurde das erwartet intensive und kampfbetonte Spiel.

Im Vergleich zum Waldhaus-Spiel wurde Patrick Eichhorn (Sprunggelenkverletzung -  fällt mehrere Wochen aus) durch Marco Paulke ersetzt. Thomas Jehle stand für den Stammtorhüter Simon Hepp zwischen den Pfosten.

Der SV Berau begann stark und konnte auf dem neuen und ungewohnten Kunstrasen das Spiel kontrollieren. Lediglich die Chancenverwertung ließ erneut zu wünschen übrig.

Oftmals in vielversprechender Position wurde von der Offensivabteilung die falsche Entscheidung getroffen und zu oft quer gelegt anstatt mit einen Distanzschuss zum Abschluss zu kommen.
Der Rückstand stellte den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. In der 37. Spielminute verpasste es die Hintermannschaft dreimal die Situation zu klären, ehe eine Flanke von rechts durch die Nummer 11 der Heimmannschaft  glücklich verwertet werden konnte.

Der SV Berau ließ sich durch den unverdienten Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und war weiterhin das bessere Team.

Aus dem Spiel heraus konnten die Chancen auch in der 2. Halbzeit nicht verwertet werden. Ein Freistoß in zentraler Position wurde von Magnus Isele elegant und unhaltbar über die Mauer gezirkelt. Berau wollte nun mehr als einen Punkt und war weiter spielbestimmend.

Nach einem schönen Pass in den Strafraum der Eschbacher wurde Patrick Weiß gefoult. Daniel Eichhorn trat an, konnte das Duell gegen Torhüter Amrein aber erst im Nachschuss für sich entscheiden. (78. Spielminute)

In der hektischen Schlussphase hatten die Eschbacher einige aussichtsreiche Freistöße nahe dem Berauer Tor. Abgesehen von einem Lattentreffer kamen allerdings keine klaren Torchancen zustande, was auch an der stabilen Hintermannschaft des SV Berau lag. Wenige Minuten vor Abpfiff sah Patrick Weiß wegen Handspiels die Gelb-Rote Karte. Der SV Eschbach konnte die Überzahl in den verbleibenden Minuten nicht ausnutzen.

Unterm Strich hat der SV Berau das Spiel verdient gewonnen und einen kleinen, aber enorm wichtigen Schritt in die Richtige Richtung im Abstiegskampf gemacht