Schiedsrichter gesucht!

| Patrick Matt
Schiedsrichter gesucht!

Wie ihr vielleicht aus der lokalen Presse erfahren habt, gibt es im Bezirk Hochrhein viel zu wenige Schiedsrichter. Aus diesem Grund haben sich alle Vereine am letzten Bezirkstag darauf geeinigt eine Initiative zu starten, um mehr Schiedsrichter für unseren liebsten Sport den Fussball zu gewinnnen.

Denn wie für viele andere Vereine auch, wird es für den SV Berau von Jahr zu Jahr schwieriger das nötige Kontingent an Schiedsrichtern zu stellen. Der Mangel an Unparteiischen bleibt natürlich nicht ohne Auswirkungen. Im Jugendbereich als auch bei den Aktiven bleiben immer mehr Spiele ohne Leitung. Deshalb ist der SV Berau auf der Suche nach interessierten Sportfreunden, die Schiedsrichter werden wollen. Das Alter spielt keine Rolle. Natürlich würden wir uns auch über eine Schiedsrichterin freuen!

Du wirst in der Schiedsrichtergruppe integriert und lernst viele neue Leute kennen. Kameradschaft, Gemeinsamkeit und Freundschaft sind die Leitlinien. Du lernst mit Erfolg, Mißerfolg und Kritik umzugehen, triffst Entscheidungen und übernimmst Verantwortung. Nebenbei verdienst du dir ein kleines Taschengeld. Schiedsrichter haben außerdem freien Eintritt zu allen Spielen – auch Bundesliga – in ganz Deutschland.

Im Rahmen der Initiative bietet der Südbadische Fussball Verband auch eine beschleunigte Schulung an. Somit entfällt der bisherige Schiedsrichter Lehrgang der sich über 2 Wochenenden erstreckt und wird voraussichtlich durch einen Kompaktlehrgang an einem Wochenende ersetzt. Wusstet ihr übrigens schon, dass ihr selber bestimmt wieviele Spiele ihr pfeift (mindestens 20, nach oben alles offen) und ihr euch auch aussuchen könnt auf welchem Platz ihr am liebsten pfeift bzw. wo ihr überhaupt nicht pfeifen wollt? Bei der Einteilung werdet ihr mit einbezogen und könnt mitbestimmen!

Der SV Berau bietet seinen Schiedsrichtern:
- Anmeldung & Übernahme der Kosten für einen Schiedsrichterlehrgang
- Finanzielle Unterstützung für die Ausrüstung
- Betreuung & Hilfestellungen
- Unterstützung bei Fortbildungen

Also mach mit – wir zählen auf dich!