Tag der Geschenke beim SV Berau

| Patrick Vonderach

Eigentlich könnte Fußball so schön sein, wäre da nicht der Gegner der auch Gewinnen möchte. So war es an diesem Tag so das beim SVB nicht viel zusammen lief was zusammen hätte laufen sollen. Schon nach 11 Minuten musste Simon Hepp zwei Mal hinter sich greifen um das runde Leder an den Anstoßpunkt zu schießen. Einmal ein unglücklicher Rückpass und ein Elfmeter sorgten für die frühe Führung der Gastgeber. Danach fing auch der SVB an ein bisschen Fußball zu spielen und prompt wurde es gefährlich von hintenheraus wurde schnell bis zur Mittellinie gespielt wo Daniel Eichhorn einen Seitenwechsel auf Thomas Pangritz machte und der musste allein vor dem Torwart nur noch einschieben. Jedoch sollte der Anschlusstreffer nur eine Momentaufnahme sein, denn Laufenburg hatte mehr vom Spiel und Angriff um Angriff rollte auf das Tor von Simon Hepp zu. 10 Minuten vor der Pause war es ein Einwurf auf der rechten Seite, bei dem sich der SV Laufenburg schnell freigespielt hatte und der Stürmer in Richtung 5 Meterraum unterwegs war. Er musste nur noch quer legen und Gabriel Dittmar musste nur noch einschieben. Nach der Pause flachte die Partie zunehmend ab und das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Erst in der 70 Minute konnte Laufenburg auf 4:1 erhöhen und die Partie schien damit entschieden. Kurz vor Ende war es wieder Thomas Pangritz der mit einem Freistoß aus 30 Metern, den Torwart zum zweiten Mal in diesem Spiel überwinden konnte. In der Nachspielzeit konnte Laufenburg dann gar auf 5:2 erhöhen und der SVB musste mit einer Niederlage zum Erntedankfest nach Berau zurückfahren.

Am 08.10 spielt der SVB gegen den FC Schlüchttal und hofft auf die nächsten Punkte.