Derbysieg mit nettem Beigeschmack

| Patrick Vonderach

Am Samstag fand das wichtigste Derby dieser Saison gegen den FC Schlüchttal an. Somit war die Einstellung bei allen Spielern sofort da und die Marschrichtung gab Trainer Theo Dorn schon im Training unter der Woche vor. Das Ziel stand fest und so agierte der SVB in den ersten Minuten erstmal ein bisschen defensiver auf dem holprigen Geläuf in Ühlingen. Bei Ballgewinn wurde dann Blitzschnell umgeschaltet um schnellstmöglich vor dem Tor der Schlüchttäler abzuschließen. In der 20. Spielminute wurde Daniel Eichhorn aus der Mitte heraus, auf den Flügel geschickt und konnte im 16er nur durch ein Foul des Torwarts gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt und der gefoulte trat selbst an. Mit einen strammen Schuss links unten ließ er dem Torwart keine Chance. Somit stand es 1:0 für den SVB, der weiter sein Konzept verfolgte und damit immer gefährlich blieb. Jedoch kam der FC Schlüchttal besser ins Spiel und hatte mehr Ballbesitz und Torchancen, die sie aber nicht in Tor ummünzen konnten. Kurz vor der Halbzeit gab es dann nochmal einen Aufreger. Die Nummer 10 von Schlüchttal lief in den Strafraum und wurde unsanft gestoppt. Zunächst lies der Schiedsrichter Vorteil weiterlaufen und zeigt danach zum Entsetzen aller Spieler auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter konnte Simon Hepp parieren und sorgte damit dafür, dass der SVB mit einer 1:0 Führung in die Pause ging. Nach der Pause ging der SVB mehr Risiko und investierte mehr in die Offensive. Die Folge war das 2:0 in der 50 Minute. Nach einem schönen Schlenzer von Magnus Isele durch das Zentrum auf Daniel Eichhorn, stand dieser plötzlich alleine vor dem Tor und konnte sich die Ecke aussuchen. Anschließend wurde die Partie härter und die gelben Karten kamen leichter aus der Brusttasche des Schiedsrichters. In der 72. Minute setzte der SVB in Person von Michael Eichhorn den Deckel drauf. Nach einer schönen Kombination war es Michael Eichhorn der vollstreckte. Nach dem Schlusspfiff konnte der Derbysieg im Rössle beim Abendessen gefeiert werden.

Am Nächsten Wochenende ist der FC Weizen zu Gast in Berau. Der FC Weizen wird sich mit Sicherheit mehr zur Wehr stellen als dies der FC Schlüchttal getan hat.