Nicht schön, aber gewonnen

| Patrick Vonderach

Etwas Ersatzgeschwächt ging der SVB in das Spiel gegen den SV Eschbach. Somit hatten ein paar Spieler die Chance bekommen, sich für höhere Aufgaben zu beweisen. Der Matchplan war klar, weiter zu Hause ungeschlagen zu bleiben und wenn möglich mit einem Sieg gegen die Eschbacher. Der SVB setzte die Abwehrreihe des SV Eschbach schon früh unter Druck, um Fehler zu provozieren. Dies gelang auch in einigen Situationen, jedoch konnten die Chancen durch Jörg Isele, Daniel und Michael Eichhorn nicht verwertet werden. Der SV Eschbach seinerseits, versuchte schnell nach vorne zu spielen und sofort den Abschluss zu suchen. Nur selten war es gefährlich für das Tor für Simon Hepp. Anders in der 26. Minute, ein langer Ball auf die linke Abwehrseite des SVB, konnte von Patrick Weiß ablaufen werden. Der Eschbacher stellte den Körper geschickt dazwischen und der Ball ging verloren. Der anschließende Pass zu Johannes Gey kam an und dieser schlenzte den Ball in das lange Eck und Simon Hepp hatte keine Chance mehr. Das 1:0 brachte den SVB kurz aus dem Konzept und die Eschbacher konnten sich weitere Chancen erspielen. Nach 10 Minuten hatte sich der SVB wieder gefangen und es konnten weitere Chancen herausgespielt werden. So auch in der 36 Minute. Der Ball wurde über die rechte Seite nach vorne gespielt und aus mittiger Position wurde ein Distanzschuss abgelassen den der Torwart nicht sicher halten konnte. Daniel Eichhorn war zur Stelle und konnte abstauben. Nach dem Pausentee wurde das Spiel aggressiver und es gab immer wieder Unterbrechungen und der SVB fand nicht mehr richtig ins Spiel. In der 85. Minute war es dann ein langer Ball auf Thomas Pangritz, der durchgestartet war und eine Rakete abließ und der Torwart den Ball nicht richtig kommen sah. Der Ball zappelte im Netzt und es stand 2:1 für den SVB.

Schon am Dienstag steht das nächste Heimspiel gegen SV Albbruck an. Anpfiff ist um 15.00 Uhr