Tag zum vergessen

| Patrick Vonderach

Im letzten Spiel vor der Winterpause war der SVB zu Gast in Dettighofen. An einem herrlichen Sonntag wollte sich die Mannschaft mit einem Sieg in die wohl verdiente Winterpause verabschieden. Doch die Vorzeichen standen denkbar schlecht, denn Trainer Theo Dorn musste auf einige Stammspieler verzichten und so stand der SVB ziemlich ersatzgeschwächt auf dem Platz. Jedoch sollte dies nicht als Ausrede zählen. Der SVB machte in den ersten Minuten ziemlich Druck, man versuchte den Gegner schon früh zu stören damit der Tabellenletzte aus Dettighofen ja nicht ins Spiel kommen konnte. Somit hatte der SVB auch gleich die ersten Chancen jedoch waren diese nicht zwingen. Die Mannschaft aus Dettighofen stand relativ sicher und wurde immer wieder durch lange Bälle gefährlich. Ein langer Befreiungsschlag, der dettighofer Abwehr, konnte nicht sofort geklärt werden und endete in einem Eckball. Der Eckball von der linken Seite flog der Nummer 7 Fabio Kech direkt vor die Füße und dieser hatte keine Probleme mehr zum einschieben. So stand es nach 23 Minuten 1:0 für Dettighofen. Anschließend verflachte das Spiel allmählich und Torchancen waren mangelwahre. Erst kurz vor der Halbzeit kam wurde es noch mal gefährlich. Der FC Dettighofen spielte gekonnt und zielstrebig durch das Mittelfeld und zum Schluss hatte Sebastian Faller keine Mühe mehr den Ball einzuschieben. Der SVB versuchte sich nochmals aufzubäumen, doch die guten Chancen die rausgespielt werden konnten, fanden ihren Weg einfach nicht ins Tor und so blieb der SVB ohne ein Tor und das Spiel endete 2:0 für Dettighofen.