Skip to main content


Großstadtrevier

| Klaus Morath
Bild: v. l.: Elbphilharmonie, Landungsbrücke

Zu den reizvollsten Marathon-Strecken zählt für hiesige Läufer neben New York und Berlin vielleicht der Hamburger. Ob während der 42,195 km unsere beiden Läufer Siegfried Malzacher und Norbert Tittel die Muße hatten, Sehenswürdigkeiten in der Hansestadt zu bestaunen, ist bei deren flotten Laufzeit jedoch zu bezweifeln. Um sich die zurückgelegte Marathon-Distanz unserer beiden Evergreens besser vorstellen zu können: Luftlinie entspricht diese der Entfernung von Berau zur Burg Hohentwiel bei Singen. (Für Dich Siegfried: Von Brenden nach Lörrach.)
Zu empfehlen ist auch der Streckenposten und Edelhelfer Harald Zumpe. Er sorgte dafür, dass es unterwegs ein noch besseres Getränk als Alsterwasser gab.


weitere Themen:

Ergebnisse unter: http://hamburg.r.mikatiming.de/2015/?event=HML&pid=start&search%5Bstart_no%5D=16191&search_sort=name