Skip to main content


Lauftreff Berau - Rückblick 2019

| Daniela Bücklers
Rückblick 2019

In dieser außergewöhnlichen Zeit, in der wir uns gegenseitig schützen, indem wir Distanz wahren, ist es umso schöner, auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Die Laufsaison 2020 lief bereits auf Hochtouren: viele Ziele steckten schon in den Köpfen und Muskeln der LäuferInnen, jetzt sind die ersten Läufe abgesagt. Lassen wir uns nicht entmutigen, genießen wir unsere schönen Strecken rund um Berau- der nächste Wettkampf kommt bestimmt.

Vielleicht dient die bunte Mischung aus verschiedensten Läufen, gemeisterten Herausforderungen und die Fotos der glücklichen LäuferInnen aller Altersgruppen dem ein oder der anderen als Inspiration ?

 

7.4.19 Freiburg-Halbmarathon:
Eli und Uwe starten zusammen die Wettkampf-Saison in Freiburg. Nach vielen gemeinsamen Trainingsstunden in und um Berau erreichen sie strahlend das Ziel.

2019 Lauftreff 01

Eli da Silva, Uwe Brutschin

 
20.4.19 Osterlauf Fricktal:
Mathilda und Leo melden sich freiwillig für den Osterlauf.

Mathilda und Leo Brutschin

Mathilda und Leo

 
21.4.19 Estelberglauf:
Pali macht auch 2019 wieder einige regionale Lauf-Wettkämpfe mit. Unter anderem an der May-Running-Serie.
Beim Estelberg-Lauf, Stadtlauf Waldshut, Schlüchtseelauf und Klettgau-Lauf kann er in der Gesamtwertung immer unter den Top 6 landen.
Beim Stadtlauf in Waldshut und beim Klettgaulauf freut er sich sichtlich über den 1. Platz in seiner Altersklasse.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Saison!

2019 Lauftreff 03

Patrick Isele

2019 Lauftreff 04

Patrick Isele

14.5.19 Schuchseelauf:
Thomas kann dieses Jahr seinen ersten Wettkampf-Lauf erfolgreich bestreiten. Die Freude darüber sieht man in seinem Gesicht. Auch Anja läuft nach einer längeren Wettkampf-Pause beim diesjährigen Schluchseelauf glücklich ins Ziel. Für Kurt, Pali, Eli und Klaus ist der Lauf auch dieses Jahr wieder ein Highlight. Darauf trainiert der Lauftreff Berau gemeinsam und freut sich auch zusammen über die Erfolge.

2019 Lauftreff 05

von links hinten: Thomas Granacher, Klaus Morath, Eli da Silva, Anja Gasparini, Patrick Isele, Kurt Isele

2019 Lauftreff 06

Auf euer Wohl, ihr erfolgreichen Schluchsee-LäuferInnen!

26.5.19 Schlüchtseelauf:
Beim Schlüchtseelauf meistert Pali erfolgreich die Kurzdistanz, Mathilda und Leo zeigen Talent und Durchhaltevermögen beim Kinder-Lauf.
Auch nach dem Klettgaulauf, dem Lauf in Döttingen und dem Sedus-Lauf tragen die beiden stolz ihre Medaillen. Ganz große Klasse ihr zwei!
Eli unterstützt derweil das Sedus-Team ?

2019 Lauftreff 07

Mathilda und Leo

 

19.7.19 Klettgaulauf

7.9.19 Lauf in Döttingen

21.9.19 Sedus Lauf

2019 Lauftreff 08

Mathilda und Leo

2019 Lauftreff 09

vierte von links: Eli da Silva

27.9.19 Rothaus Mudiator
Leo lässt sich auch von trübem Wetter oder kniffligen Hindernissen beim Mudiator nicht aufhalten! Weiter so!

2019 Lauftreff 10

Leo

 
12.10.19 Mondfängerlauf Kuppingen:
„Wie der Name schon sagt, geht dieser Lauf in die Abenddämmerung rein. Es herrschte eine fantastische Stimmung am Streckenrand durch aufgestellte Fackeln, Lampions und ausgehöhlte Kürbisse. In sogenannten "Stimmungsnestle" (Kuppingen liegt im Schwabenland ;-) wurde der Lauf musikalisch begleitet und die Zuschauer mit Essen und Trinken versorgt.“ (Klaus Morath)
Klaus war übrigens so schnell, dass es nicht möglich war, ein scharfes Foto zu machen ?

2019 Lauftreff 11

Klaus Morath

 
22.11.19 Lauf in Tengen

2019 Lauftreff 12

Leo

2019 Lauftreff 13

Mathilda und Uwe

Mit diesen schönen Fotos erinnern wir uns an die Läufe in 2019 und starten mit neuem Schwung in 2020.    

Die Einladung an alle Interessierten, Laufbegeisterten und alle, die gerne mit dem Laufen beginnen möchten, steht auch dieses Jahr:

Lauftreff Berau, dienstags, 18.30 Uhr am Denkmal
(Berau, 06.03.20 Daniela Bücklers)