Vatertag 2009

| Alexander Jehle
Vatertag

Auch in diesem Jahr führte der SV Berau wieder die traditionelle Vatertagswanderung durch. Treffpunkt war wie jedes Jahr das Vereinslokal Gasthof Rössle. Nach einem ersten Kaffee oder ... ging es dann um ca. 09:00 Uhr los in Richtung Brenden. Ein erster Halt wurde bei Andi Schönle eingelegt, weiter ging es an den Parkplatz bei den Äusseren Höfen, an dem Dieter mit einem ausgiebigen Vesper wartete, und von hier führte der Weg in den Hirschen nach Brenden, wo eine weitere flüssige Stärkung eingenommen wurde. Frisch gestärkt ging es auf den beschwerlichen Weg über den Rappenfelsen ins Cafe Drehzahl, dort angekommen waren einige Teilnehmer kurz vor dem Verdursten und so verspeisten wir hier auch gleich das Mittagessen. Nach dieser ausgiebigen Mittagspause führte uns der Weg weiter nach Staufen zu Naso -auf diesem beschwerlichen Teilstück mussten fast einige Teilnehmer zurück gelassen werden ;-) und es mussten tatsächlich einige Blätter für eine Notdurft hinhalten. In Staufen angekommen, wartete bei Naso ein kühles Getränk, dass von allen innig in den Rachen gestürzt wurde. Weiter ging es dann über den Hirschen wieder zurück nach Brenden und nach Berau. Details hierzu werden den Lesern erspart.