Neue Flutlichtanlage für den SV Berau

| Alexander Jehle
Flutlichtanlage

Nach intensiver Planung konnte am 18.06.2022 der Startschuss zum Bau der neuen Flutlichtanlage gegeben werden. Begonnen wurde mit dem Rückbau und der Entsorgung der alten Flutlichtmasten. Anschliessend wurden die Fundamente ausgehoben und die Rohre für die Elektrische Verkabelung verlegt. Zusätzlich wurden auch noch Rohre für ein neues Bewässerungssystem mit eingelegt. Nach Fertigstellung der Verrohrung wurden die Fundamente ausgegossen und die Masten gestellt. Abschliessend wurden dann noch die elektrischen Kabel verlegt und angeschlossen.
Die Endausrichtung der Strahler konnte am 25.11.2022 durchgeführt werden.

Im Rahmen der Bauarbeiten wurden 434,5 Stunden in Eigenleistung der Mitglieder der SV Berau erbracht. Hierfür ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Mit der neuen Flutlichtanlage stehen dem SV Berau nun zusätzliche Möglichkeiten zur Ausführung von Spielen zur Verfügung und es wurde eine grosse Verbesserung im Trainingsbetrieb erreicht. Zudem können in Zukunft durch die separate Ansteuerung der einzelnen Lampen Energieeinsparungen erreicht werden.

Die Vorstandsschaft des SV Berau bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, Unterstützern und Spendern welche am Vorhaben beteiligt waren.

Detaillierte Infos und Bilder finden ihr unter folgendem Link -> hier