Nicole Küpfer

Brunnenweg 8
79774 Albbruck-Birkingen

FACTS

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik.
Die Grundelemente sind hauptsächlich Kondition und Koordination.
Die in einer Choreografie zusammengestellten Übungen, die von einem Aerobic-Trainer vorgeführt werden, sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz. (Wikipedia)

Folgende Kurse werden Angeboten:
Aerobic: Herzkreislauf-Training zu aktueller Musik. Es werden dabei Grundschritte geübt und zu einer Choreographie zusammengefügt. Neben der Ausdauer werden auch die Kraft, die Beweglichkeit und die Koordination trainiert.
Step-Aerobic: Step ist ein Herz-Kreislauftraining, bei dem einzelne Schritte miteinander kombiniert werden. Der Schwerpunkt im Step liegt im Erlernen der Grundschritte, -techniken und Armbewegungen mit einem so genannten Stepbrett. Sowohl kreatives als auch tänzerisches Erleben des klassischen Steps Aerobic werden möglich. Dabei werden Ausdauer, Kondition und Koordination trainiert. Die Gesäßmuskulatur bekommt durch den Step einen zusätzlichen Kick.
Body-Forming: Unter Body-Forming versteht man das aktive und passive Training der Problemzonen, dabei werden Bauch, Beine. Po, Oberarme und Hüften gezielt trainiert.
Ausrüstung: Bequeme Kleidung, Aerobic-Schuhe, Iso-Matte, Trinkflasche und ein Handtuch.
Kursstätte: Falkensteinhalle Berau
Kurszeiten: Mittwoch 18.30 Uhr- 19.30 Uhr
Ausbildung Kursleiterin: Lizenz als Übungsleiter C, Profil Aerobic (Deutscher Sportbund)
Fortbildungen: z.B. Dance-Kreation, Step-Aerobic, Gesundheitssport usw.
Schnuppertraining: Sind nach Absprache jeder Zeit möglich.
Anmeldung: Eine Anmeldung ist nur telefonisch oder per E-Mail bei der Kursleitung möglich.
Kurskosten: Jeder Kurs wird als 10er-Block für eine Gebühr von 20,00€ angeboten.
Versicherung: Die Teilnehmer müssen sich beim Kursanbieter SV Berau anmelden, die Mitglieder-Jahresgebühr beinhaltet eine Sport-Unfallversicherung.
Die aktuelle Jahresgebühr (2021) beträgt 30,00 €.