Bericht zum Derby SG Schlüchttal II - SV Berau

| Daniel Eichhorn

Ohne sich von den Platzherren beeindrucken zu lassen, drängten die Berauer vor ca. 150 Zuschauern Ihnen ihr Spiel auf. Durch gekonntes Pressing und gut kombinierte Spielzüge konnten viele Torchancen herausgespielt werden. Als Nexhdet Gusturanay nach einer halben Stunde die größte Chance vergab stand es zur Halbzeit 0:0 unentschieden. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Gäste wohl zumindest mit einem Tor in Führung sein müssen.Auch im zweiten Durchgang waren die Berauer die deutlich spielbestimmendere Mannschaft. Die Gastgeber konnten dem Druck der Gäste nicht keinerwegs standhalten. Doch was den Jungs aus Berau fehlte war ein Treffer. Dies machte sich in der 85. min. bestrafbar als die Kopfballabwehr eines Berauer Spielers genau vor die Füsse eines Spielers der SG flog, und dieser mit einem mehr oder weniger "Sonntagsschuss" das 1:0 für die Schlüchttäler erzielte. Dies war dann Zugleich auch der Endstand, der wohl etwas unverdient war... Resultat der Partie: Du kannst 90min. die bessere Mannschaft sein, doch wenn du keine Tore machst gewinnst du nicht ! ! !