Gute Leistung der Berauer II

| Alexander Jehle

Das erste Spiel das die zweite Mannschaft von Berau in der Rückrunde 2009/2010 hatte, war gegen den Zwangsabsteiger und Tabellenführer SV Waldhaus 2. In der Vorrunde hatten die Jungs noch eine Niederlage von 0:7 hinnehmen müssen. Das Ziel war ein Unentschieden und zumindest ein Punkt mit Nachhause zu nehmen. Doch leider geschah es schon in den ersten Minuten. Durch einen unnötigen Abwehrfehler bekamen die Waldhauser den Ball ins Netz. Kurze Zeit später ein ähnlicher Fehler. Und schon stand es 2:0 für Waldhaus. Diesen Spielstand konnte die Berauer in die Halbzeit halten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte stürzte ein Waldhauser stark, so dass das Spiel für 20 Minuten unterbrochen wurde. Die Waldhauser machten dann sehr stark druck auf das Berauer Tor. Unser Torwart Uwe Brenninger verhinderte mit vielen Paraden, dass der Ball ins Tor ging. Auch die Abwehr stand gut da. Doch irgendwie bekamen die Waldhauser den Ball zum dritten mal hinter die Linie ins Netz. Die Berauer hatten einige gute Chancen den Ball ins Tor zu bringen, doch leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Das Spiel endete somit mit 3:0 für den SV Waldhaus 2.