Derby bei mega geilem Wetter

Am vergangenen Sonntag war der SV Gurtweil bei uns auf dem Sportplatz zu Gast. Schon am Anfang war das Tempo hoch und die Foulquote im Strafraum der Gurtweiler auch. Beim ersten Rempler von hinten ließ der Schiedsrichter weiter spielen. Die zweite Attacke, die wenige Minuten später erfolgte, wurde mit Penalti bestraft. Daniel schoss den Ball unten links rein. Der Pausenstand war 1:0 für den SVB. Die Gurtweiler gaben nach dem Seitenwechsel nochmal gas und wir ließen uns hinten rein drücken. Nach einem langen Ball musste PPK zum alleingelassenen Stürmer sprinten, doch die Nummer 7 der Gäste schloss sofort mit der Picke ab und der Ball landete genau links unten im langen Eck. Auch Luddi war von diesem Schuss überrascht, weil der Winkel sehr spitz war. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang uns nochmal ein klasse Spielzug über die Seite. Der darauffolgende Abschluss ging knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 1:1.