Wichtiger Sieg gegen die „Grünen“

Die Sonne ließ die Temperaturanzeige auf 25 Grad steigen als das Auswärtsspiel in Untermettingen am vergangenen Sonntag angepfiffen wurde. Keinen Ball sollten wir springen lassen, so die Devise von Karlheinz. Wir standen gut und ließen den Ball in gewissen Phasen schnell laufen, kamen jedoch zu keinen klaren Chancen, weil der letzte Pass zu ungenau war. Bis dahin sah man den Gastgeber noch kein einziges Mal vor unserem Tor. Ein plötzlicher Fernschuss aus ca. 20 Metern klatschte neben Luddi an den Innenpfosten und sprang wieder raus. Nur 2 min später musste Luddi nochmal eingreifen und einen Schuss um den Pfosten lenken. Zur Pause stand es 0:0. In der zweiten Hälfte erhöhten wir den Druck und die Gegner verteidigten mit Mann und Maus. Der SVB Trainer hatte noch super Leute auf der Bank und brachte nun den Edeljoker Moritz, der vorne für mehr Wind sorgen sollte. In der 80 min wurde ein hoher langer Ball auf Daniel gespielt und der köpfte in die Mitte auf Lukas und der wiederum links oben ins Tor. Selten war die Freude über ein Tor so groß, was die vielen super Fans des SVB lautstark feierten. Der Referee musste in dieser Spielzeit einige Karten zeigen, da die Attacken unsportlich waren. Zwei U´Mettinger flogen mit rot vom Platz. Drei Minuten vor Schluss wechselten wir nochmal und Reiner, der gerade eingewechselt wurde, machte mit seiner ersten Ballberührung ein geniales Kopfballtor. Endstand 0:2!!!