Skip to main content


Ungeschlagener Spitzenreiter

| Tobias Bartmann
1.Mannschaft

Das Heimspiel gegen Wutöschingen II gewann der SVB mit 2:1. In der ersten Halbzeit spielten wir auf das Heimtor (Clubheim). Die erste gute Torchance hatten wir, als Moritz im rechten Strafraumeck frei zum Schuss kam. Er schloss gefühlvoll mit links ab und der Ball landete an der Latte. Die Gäste wurden erstmals gefährlich, als Sie auf der rechten Seite viel Platz bekamen. Der flinke Rechtsaußen war durch und passte quer auf den Stürmer, der nur noch einschieben musste ( 0:1 ). Nach dem Seitenwechsel wurde unser Spiel wieder besser, weil früher gestört wurde und weniger Fehlpässe passierten. In der letzten halben Stunde war es ein Spiel auf ein Tor. Der Ball wollte aber nicht rein. Auch Daniel ließ eine Großchance allein vor dem Torwart aus, was die Hoffnung auf einen Dreier trübte. Trotzdem kämpften wir weiter und wurden mit einem tollen Abschluss von Lukas mit dem 1:1 belohnt. ( keine genaue Beschreibung möglich, weil Karlheinz an der Linie tobte)! Das 2:1 gab der Schiedsrichter nicht wegen eines Fouls am Torwart. Das danach erzielte 2:1 zählte jedoch. Daniel war wieder im Mittelpunkt und wurde mit einem flachen Steilpass bedient. Der flache Schuss passte genau links unten ins Eck. Nach dem Spiel durfte Luddi die Ansage für das Siegesbier machen (hat selten so eine rote ömme). Spitzenreiter, Spitzenreiter hei hei…