Ein Sieg im wichtigsten Derby ist die Creme de la Creme

Der SVB hatte am 15.05.2011 um 15.00 Uhr das lang ersehnte Rückrundenspiel gegen die SG Schlüchttal im Hasenwaldstadion. Das Derby wollten wir auf jedenfall gewinnen, um die Meisterschaft zu krönen. Das Wetter war super und die vielen SVB Fans waren mit teils großen Wagen angereist. Wir waren von Anfang an im Spiel und versuchten mit der Sicherheit im defensiven Bereich gezielte nach vorne zu agieren. Es lief wie nach Plan, denn uns gelang das 1:0. Auch der Gastgeber versteckte sich nicht und erarbeitete sich Chancen. Die Szene der ersten Hälfte erinnerte mich ein bisschen an Wayne Rooney. Wir bekamen einen Freistoß aus ca.30m und Thomas legte sich den Ball zu recht und hämmerte das Teil links oben in den Winkel. Wir hatten einen guten 2:0 Vorsprung mit in die Pause genommen. Zu Beginn der zweiten 45min waren wir wie ausgewechselt und die SG konnte innerhalb weniger Minuten ausgleichen. Es war unfassbar, dass wir ein sicheren Vorsprung so leicht verspielten, denn der Heimmannschaft gelang sogar die 3:2 Führung. Was uns in dieser Saison aber besonders ausmacht, ist dass wir nicht den Kopf frühzeitig in den Sand stecken, sondern bis zum Schluss eine dynamische „Kampfeinheit“ bilden. Die letzten 15min gehörten uns!!! Nach einem angesetzten Sprint auf der rechten Seite mit Zug in den Strafraum kam es zum Kontakt und der Schiri pfiff Elfmeter. Daniel machte es besser als im letzten Spiel und traf halbhoch ins linke Eck. Kurz vor dem Schlusspfiff kam Daniel erneut auf der linken Seite durch und schob den Ball gekonnt am Keeper vorbei ins Netz. Der 4:3 Sieg und natürlich die Meisterschaft wurde mit viel Rothaus gefeiert. Danken wollen wir den Fans für die super Unterstützung (Die Banner für die Bande waren einfach Hammer) und der Zweiten M. für die geile Show, den Sportplatz in Riedern mit blauem und weißem Rauch zu überdecken.