Neue Liga - neuer Trainer - neues System

Am vergangenen Wochenende begann die Saison und der SV Berau war in Grießen zu Gast. Die erste gute Chance des Spiels hatte Müller, der aus 16 Metern knapp verpasste. Die Defensive war gut eingestellt, so dass die Grießener auch mit ihrem Direktspiel unsere Viererkette nur selten in Schwierigkeiten brachte. Die Gastgeber waren Favorit und mussten erst mal Druck machen und wir versuchten mit langen Bällen zu kontern. Wir spielten uns in den ersten 20min klare Torchancen heraus und wussten somit, dass der FCG, der in den Vorbereitungsspielen kein einziges Gegentor kassierte, verwundbar ist. Die Zuschauer sahen ein schnelles Spiel mit vielen Torraumszenen. Mehr Ballbesitz hatten zwar die anderen, doch wenn wir die Kugel erkämpft haben ging es schnell nach vorne und der gegnerische Keeper musste abwehren. Nur wenige Minuten vor der Pause verschuldeten wir blöderweise einen Elfmeter, den Luddi nicht parieren konnte. Der Pausenstand war 1:0. In der Pause konnten wir wieder ein bisschen Kraft tanken, weil die 35C° jeden fertig machten. Nach dem Seitenwechsel bekamen wir einen Freistoß. Andy zimmerte den Ball mit Zug auf das Tor und der Torwart sah zwar blöd aus aber es stand 1:1. Unser schönster Spielzug war ein direkter Spielzug über drei Stationen über den rechten Flügel. Tobsen legte den Ball in die Mitte zum Prinz (Thomas), der leider nicht in die Maschen traf. Am Schluss drückte FCG nochmal heftig, doch das von anderen nie geglaubte Remis war perfekt. Das Wetter war zum kotzen und so mancher tat das auch!!!