Schorsch (Nostradamus) hat es prophezeit

Der SVB feierte am vergangenen Sonntag den ersten Heimsieg. Wir spielten  mit unserem eingespielten System guten Fußball nach vorne. Zum ersten mal in der neuen Liga gelang uns das Führungstor nach einer Einzelaktion von tommi ( Thomas P). Durch einen dummen Patzer kassierten wir das 1:1. Wir probierten die Stühlinger so früh wie möglich zu attackieren, um so Fehler der Gegner zu erzwingen. Teilweise machten wir Druck mit schnellem Passspiel- nur das 2:1 viel nicht vor der Pause aber dafür gleich im Anschluss. Mägnes ( Magnus I.) lief mit Ball in Position und drückte das Ding eiskalt in den linken Winkel. Doch der SV Stühlingen kam mit einem direkt geschossenen Freistoß wieder ran (2:2). Hinten bekamen wir echt blöde Gegentore…aber so ist halt Fußball! Trotz des wieder erzielten Ausgleichs nahm Bip ( Daniel E.) es mit zwei/drei Gegenspieler auf und er setzte sich durch und schoss aus 16m perfekt ins untere linke Eck. Das wichtige 4:2 gelang uns dann zum Glück auch gleich, denn der Gegner machte aus einer exakten Hereingabe das dritte Tor, weil der Stürmer am langen Pfosten reinrutschte und den Ball einschob. Wir schnuppern uns mit den 4 Zählern ans hintere Mittelfeld und wollen so am nächsten Sonntag weiter machen.