Goldener Oktober

Das Spiel mit Derbycharakter gegen den FC Birkendorf war für beide Mannschaften ein Schlüsselspier.

Der Gegner will Punkte sammeln, um hinten raus zu kommen und wir wollen den Anschluss im Mittelfeld halten. Das Spiel war sicher kein Leckerbissen aber es gab viele Torchancen für beide Mannschaften. Das erste Tor gelang dem SVB nach einer flachen Hereingabe von Daniel E. und Jörg Isele stand gold richtig zum Einschieben. Das wichtige 2:0 gelang unserer Sturmspitze mit einem satten Flachschuss, nachdem die Birkendorfer den Ball nach einer Ecke nicht klären konnten. Leider wackelten wir hinten und hatten auch ein bisschen Glück, dass die Gäste so fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. Vor dem Pausenpfiff fiel das 2:1 nach einer Ecke und die Nummer 7 kam 2 Meter vor dem Tor zum Kopfball. Nach einer heftigen Kabinenansage probierten wir es auch mal wieder mit genauen Flachpässen und rissen uns am Riemen. Das 3:1 war ein richtiger Kracher von Tommi aus sicher 25meter- der Ball senkte sich zentral unter die Latte und der Torhüter schüttelte nur den Kopf. Unser sicherer Elferschütze Bip erhöhte zum 4:1, nachdem der Schiri auf den Punkt zeigte. Das Spiel endete mit 4:2 für den SVB, weil die Birkendorfer nach einem Freistoß, der abgefälscht wurde, ihr zweites Tor erzielten.