SVB bereitet dem Spitzenreiter arge Probleme

Das letzte Spiel vor der Winterpause war ein richtiger Kracher! Der SVB war in Eggingen beim Tabellenführer zu Gast und spielte in der ersten Hälfte defensiv, weil es nicht so kommen sollte wie im Hinspiel. Obwohl die Egginger den breiten Platz gut nutzten und uns mitlaufen ließen hatten wir auch paar gefährliche Aktionen, doch unsere Abschlussschwäche hat uns wieder mal begleitet! Die Heimmannschaft hatte sichtlich Probleme mit unserem Stellungsspiel, weil wir schnell mit zwei Mann auf den Ballführenden gingen. Es gelang ihnen einmal ein Geniestreich als der Ball perfekt durch die Schnittstelle gespielt wurde und der durchgestartete Stürmer das 1:0 machte. Die Roten konnten dank eines Eckballs, den die Nummer 10 ins Tor beförderte, die Führung ausbauen. Nach dem Seitenwechsel gab es Torchancen im Minutentakt und der schon geglaubte Sieg geriet ins Wanken. Daniel, Tobsen, Thomas….alle hatten riesige Teile aufm Schlappen! Die beste allerdings versuchte Locke mit allen Körperteilen über die Linie zu schleppen. Es war ein Spielzug über die rechte Seite. Bip sprintete auf die Grundlinie und legte die Kugel zurück in den Strafraum. Locke stolperte unglücklicherweise vor dem leeren Tor und robbte auf dem Boden, um den Ball vllt. noch mit dem Kopf zu treffen- vergeblichFrown. ( Hast trotzdem die Technik und die SkillsSmile). Nach vielen Freistößen aus den wir wieder mal nichts angerichtet haben gelang uns ca. 15min vor Schluss das Anschlusstor. Lukas machte auf der linken Seite einen Haken nach innen und schloss mit rechts ab- der Ball landete unten im rechten Eck! Wir belohnten uns nicht mit dem 2:2, doch insgesamt war es eine ordentliche Vorrunde. ( Endstand 2:1 )