„Schlucki“ knipst als Joker

Nach zuletzt bitteren Niederlagen konnte der SVB gegen die Bezirksligareserve des FC Rot-Weiß-Weilheim einen 5:2 Heimsieg feiern. Doch das Endergebnis hätte anfangs niemand getippt, denn der Gast ging mit 1:0 in Führung und konnte durch einen Strafstoß sogar die Führung ausbauen. Wie so oft hatten wir die Hochkaräter, die blöderweise nicht den Weg ins Tor fanden. Zum Glück verhalf uns eine Standartsituation in der 44min zum 1:2. Andy traf per direktem Freistoß und erzielte dabei seinen 5ten Saisontreffer. Die Halbzeit diente als Fehleranalyse und wir gingen mit Zuversicht in die zweite Spielhälfte! Wenige Minuten nach Wiederanpfiff tankte sich Bip durch und schloss gekonnt zum 2:2 ab. Die Kontrolle über das Spiel hatten wir mittlerweile bekommen, weil wir sauberere Bälle spielten und das Zusammenspiel somit anschaulicher wurde. Das Game wurde durch Jonny gedreht, der nach einem Pass von rechts den Ball unter die Latte hämmerte. Ab der 70min wurde der Edeljoker Lukas B. eingewechselt, der einen super Tag hatte. Fast mit der ersten Ballberührung machte er seine erste Bude! Er startete in den Sechszehner und der Ball kam perfekt von der rechten Außenbahn. Per Direktabnahme wurde das Torekonto hochgeschraubt. Das überragende 5:2 erzielte ebenfalls „Schlucki“, der einen hohen langen Pass ablief und dem mitgelaufenen Abwehrspieler keine Chance ließ- einen Hacken geschlagen und mit links abgezogen…….;)