Einmal hui und einmal pfui

Das von der Presse betitelte Spitzenspiel zwischen dem SVB und dem SV Dillendorf endete 2:2. In der ersten Halbzeit ließen wir dem Gegner zu viel Platz. Der SV Dillendorf drückte von Anfang an aufs Tempo und ging nach einer Ecke in Führung. Ein Grüner stand am langen Eck blank und konnte den Ball unter die Latte hämmern. Die Aggressivität ließ zu wünschen übrig und so gewannen wir in den ersten 45min nur wenige Zweikämpfe. Trotzdem gelang es uns gefährlich vors Dillendorfer Tor zu kommen. Lukas B. hatte die Chance zum Ausgleich doch verpasste knapp. In der Halbzeitpause schwörten wir uns ein und wollten die bisher mäßige Leistung toppen. Nun stimmte das Zweikampfverhalten und der SVB drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang dem Abwehrspieler auf der rechten Seite. Daniel M. lief beim Angriff mit und schoss vom rechten Sechszehnereck auf das Tor. Der Ball landete am linken Innenpfosten und rollte in die Maschen. Die Passgenauigkeit wurde außerdem besser und so gelangen auch die Spielkombinationen. Magnus Isele, der nach einer kurzen Verletzungspause wieder dabei war, wurde für Marko Paulke eingewechselt. Ihm gelang der Führungstreffer nach einer schnellen Hereingabe von der rechten Seite. Mäggi vollendete mit einer flachen Direktabnahme (Klasse bist jetzt wieder in der Torschützenliste). Das Spiel wurde gedreht und der SVD war sichtlich geschockt. Mit dem schönsten Spielzug hätten wir die Führung ausbauen können, doch wie es im Fußball so ist trifft man nicht und wird im Gegenzug bestraft. In der 80min traf die Nummer 9 der Gegner zum Ausgleich.