Berauschender Heimsieg

Am Erntedankwochenende siegte der SVB mit 3:0. Der Gegner hieß SV Eggingen, der bis dato die Tabelle anführte. Die Anfangsphase gehörte uns, da wir mit 2 guten Chancen die Führung auf dem Fuß bzw. Kopf hatten. Eine saubere Flanke von der rechten Seite erreichte Lukas B. im Sechszehner, der es mit einem Kopfball unter die Latte versuchte. Schade, denn die Kugel flog knapp übers Tor. Wenige Minuten später knallte der Ball ans Egginger Gehäuse. Die Egginger zeigten nach 20-30min warum sie vorne in der Kreisliga stehen. Schnelle Kombinationen, die unsere gut gestaffelte Abwehr alt aussehen ließ… gegen den Torjubel hatte Simon Hepp was entgegenzusetzen und parierte 2mal perfekt. Erneut eine Standardsituation brachte die Berauer Führung! Andy P. zog aus knapp 40m ab und der Ball, der als Flanke gedacht war, flog direkt aufs Tor zu. Der Keeper der Egginger Torwart sah in dieser Situation unglücklich aus, weil er zwar noch dran war aber das Leder nicht entscheidend abwehren konnte. Das 2:0 gelang unserem Captain Daniel Eichhorn, der aus ca. 16m maß nahm und rechts unten verwandelte. Das Spiel war über die gesamte Spielzeit sehr fair und der Schiri kam mit wenigen Karten aus. In der 70min wechselte unser Trainer aus. Der Sturm sollte mit Jonathan B. neue Frische bekommen. Jonny krönte seine Jokerleistung mit einem sensationellen Tor, dass die Fans ausrasteten ließ. Am linken Sechszehnereck des Heimtores täuschte er einen Schuss an und zog das Leder am liegenden Keeper vorbei…das freie Tor war ihm dann kein Hindernis mehr, obwohl der Winkel etwas spitz war!