6 Punkte Spiel auf dem Berg in Dettighofen

Der SVB holte den zweiten Pflichtspielsieg in Dettighofen, obwohl 3 Stammspieler fehlten. Der FCD hatte allerdings auch auf einige Stammkräfte verletzungsbedingt verzichten müssen. Die Chancenverwertung konnte man nach dem Spiel als schlecht betrachten, doch das Ergebnis stimmte. Am Ende stand die Null hinten und vorne die 3. Da Jonathan Böhler nicht mitspielen konnte, setzte der Coach auf seinen älteren Bruder Lukas, der von Anfang an als alleinige Sturmspitze agierte. „Schlucki“ rannte, rannte, rannte und kein Verteidiger konnte ihn stoppen. Er hatte insgesamt mehrere 1gegen1 Duelle mit dem gegnerischen Torwart, wobei immer der Keeper das glücklichere Los gezogen hatte. Auch Tobsen konnte im direkten Duell die Kugel nicht am Hintermann vorbei schlänzen. Für die Tore musste jemand anderes sorgen. Da haben wir im Moment einen treffsicheren offensiv aufgestellten Daniel Eichhorn. Den Führungstreffer sowie das 2:0 erzielte Bip eiskalt…..den einen Treffer flach den anderen hoch ins linke Eck! In Hälfte 2 versuchten wir auf dem großen Rasen kontrolliert den Ball laufen zu lassen, um irgendwann zuzuschlagen. Unser Konzept klappte gut, weil die Dettighofer in der Offensive wenig Kreatives zustande brachten und wir die Räume nutzten. Unsere Abwehr in Kombination mit den beiden Sechsern bildete ein regelrechtes Bollwerk In der 75min wurde PKK, ein alter Bekannter, eingewechselt. Er zeigte, dass er immer noch für paar Minuten in der ersten Mannschaft aushelfen kann.
Beim 3:0 war es wieder D. Eichhorn, der einen Gegenspieler stehen ließ und einfach mal drauf hielt. Der Ball wurde noch ein bisschen abgefälscht aber zischte trotzdem ins Tor. Ein Querball auf den freien Mitspieler wäre auch möglich gewesen; so aber ist dem Hattricktorschützen nichts vorzuwerfen!