Daheim eine Macht und auswärts stark

Am vergangenen Wochenende konnte der SVB einen Punkt gegen die Waldhäuser erspielen. Das gesamte Spiel war sehr offen und ausgeglichen. Der SV Waldhaus ging etwas glücklich in Führung, als ein Torschuss zur Vorlage wurde und der Stürmer einen Schritt schneller war und den Ball ohne Probleme reinschob. Auf unserem kleinen Platz war der Körpereinsatz maßgebend und oft war der lange Ball das einzige Mittel um auf Nummer sicher zu gehen. Flache Kombinationen waren schwierig zu spielen, weil der Gegner keinen Raum herschenkte. Durch die neue Standardstärke fiel das Unentschieden. Finger war wieder mal als Guettar unterwegs und wurde nach einem guten Freistoß sträflich freigelassen, was er sich nicht nehmen ließ und den Ball unter die Latte köpfte. Der linke Flügelflitzer Lukas Böhler sorgte in der zweiten Hälfte für die Berauer Führung. Nach einem schnellen Sprint auf der linken Außenbahn folgte ein starker Abschluss. Die Führung hielt nicht lange, denn die Gäste konnten nach einer Ecke ausgleichen. Ein grüner Spieler stand frei an der Strafraumgrenze und nutze den Abpraller mit einer Direktabnahme, die im linken Winkel einschlug.

Der kommende Gegner ist als Aufsteiger gut in die Saison gestartet, dennoch wollen wir gegen den FC Dettighofen nachlegen und uns im Mittelfeld etablieren. Das Spiel findet am Sonntag den 16ten Sept. um 15:00 Uhr in Dettighofen statt.