Finger rettet mit wuchtigem Kopfball wichtigen Auswärtspunkt

Am Samstag den 25sten August bestritt der SVB sein zweites Rundenspiel. Der Gegner war der Aufsteiger SV Krenkingen. Das neue Kreisliga A Derby war von Anfang an hitzig und auf dem kleinen Platz in Detzeln war eine aggressive Körpersprache auch wichtig; unser Trainer hat uns darauf eingestellt. In der ersten Hälfte spielten wir die besseren Torchancen heraus, doch es gelang keinem die Kugel im Netz unterzubringen und so stand es zur Halbzeit 0:0. Die Führung für den SVB fiel wieder nach einer Ecke. Der gegnerische Keeper half dabei mit und buxierte das Leder in das eigene Tor. Die Krenkinger profitierten von leichtfertigen Abwehrfehlern und kamen so zum Ausgleich. Ein katastrophaler Aussetzer führte zur 2:1 Führung für die Gastgeber. Der SVK Stürmer nahm das Geschenk an und köpfte die lang geschlagene Flanke in das rechte Eck. Wir steckten den Kopf nicht in den Sand, versuchten weiter zu Möglichkeiten zu kommen. In der 85 min. war das Kopfballungeheuer aus der Viererkette im gegnerischen Strafraum und wartete auf den Eckstoß. Finger stand goldrichtig und köpfte zum verdienten Remis ein.