Endlich rollt der Ball wieder

Am vergangenen Sonntag startete der SV Berau fulminant in die Saison 2012/2013! Im ersten Heimspiel wurde der SV Dogern mit 4:0 geschlagen. Diese 3 Punkte sind sehr wichtig und die Abwehr hat ihre Klasse bewiesen, was sich im Ergebnis wiederspiegelt. Letzte Runde gelang uns nur gegen Bettmaringen einen Sieg ohne Gegentor. Auch unserem Torhüter ist es zu verdanken, dass es zu keinem Gegentor kam. Simon parierte beim Spielstand von 4:0 einen Strafstoß. Wahrscheinlich lag es an seiner Showeinlage, als er dem Schützen den Ball vom Punkt kickte, um ihn zu verunsichern. Ein Zuschauer brüllte: „das ist ein Meistertorwart, der ist Gold wert“. Das erste Tor in dieser Runde gelang unserem neugewählten Spielführer Daniel Eichhorn alias Bipa. Mit einem flachen Pass in den Fuß wurde er bedient und mit einer schnellen Drehung und einem satten Abschluss fiel das 1:0 in der 44 Minute. Wegen des extrem heißen Wetters legte der Spielleiter zu unserem Glück 2 zusätzliche Trinkpausen ein. In der zweiten Halbzeit zeigte Bipa seine neue Abschlussstärke erneut und zimmerte das Leder aus 20metern perfekt in den Winkel. Die ersten 2 Tore waren sehr sehenswert und die fans freuten sich lautstark. Mit dem 3:0 setzte er nochmals einen drauf. Ein Abwehrspieler schickte unseren Goalgetter für seinen Hattrick auf die Reise. Er war schneller als sein Gegenspieler und gedankenschneller als der Torwart des SV Dogern. Im fallen „tschippte“ er den Ball ins Netz. Daniel übte im Trainingslager nur wie man den Ball ins Tor ballert- hast gelernt junge… Den Schlusspunkt setzte Magnus Isele mit einem tollen Kopfballtor nach einer Ecke. Endlich mal ein Tor nach einer Ecke…Mountain du Maschine.