„Hartplatzkick“

Das letzte Auswärtsspiel wurde unglücklich 3:2 gegen den SV Dogern verloren. Auch die Trikotwahl war etwas misslungen, weil die Heimmannschaft mit dunkelgrau auflief und wir mit dunkelblau, wobei die Zuschauer sogar Schwierigkeiten bei der Unterscheidung hatten. Wir waren uns vor dem Spiel im Klaren, dass es keinen Schönheitspreis auf diesem Platz zu gewinnen gibt, sondern dass es ein Kampfspiel wird. Das Heimteam kam besser ins Spiel, doch konnte keine Chance in der ersten Hälfte verwandeln. Auch wir waren im ersten Durchgang zu harmlos. Ein Spielzug vom SVB war dennoch erfolgreich. Bip spielte tobsen frei und dieser musste den Ball noch am Torwart vorbeischieben. Zur Pause stand es 0:1! Der SV Dogern kam durch einen Abstauber zum Ausgleich. Simon Hepp konnte einen starken Schuss nicht festhalten und der Stürmer nahm das Geschenk dankend an. Einige Minuten später wurde unsere Abwehr ausgehebelt und wir gerieten in Rückstand. In der 84min schlugen wir zurück, als Müller alleine vor dem Tor stand und den Ball rechts unten rein schob. Das bittere dritte Gegentor viel kurz vor dem Abpfiff. Ein Traumpass an die linke Außenseite des Sechszehners nutzte die Nr. 9 eiskalt, der aus spitzem Winkel die Kugel ins leere Tor schoss.

Clubheimbewertung:
Der SV Dogern hat ein großes Clubhaus, dass nach dem Spiel zum Bundesliga schauen auf der Leinwand und auf ein frisch gezapftes Bier einlädt. Die Partytauglichkeit müssen wir beim nächsten Besuch dann nach einem Sieg austesten.:-)