Tobsen mit rechts und Bip mit dem Kopf

Der SVB zeigte nach 2 Niederlagen zuletzt eine gute Moral gegen den besser platzierten SV Krenkingen. Wir hatten vor dem Spiel Respekt vor der Abwehr unseres Gegners, weil diese bis dato wenige Tore zuließ. Mit dem Anpfiff glaubten wir allerdings auch an unsere Offensivstärke. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und nach wenigen Minuten wurde Bip auf rechts schön freigespielt. Das ließ er sich nicht nehmen und schoss die Kugel in den linken Winkel. In den letzen beiden Partien führten wir auch, doch verloren schlussendlich. Es drohte uns das Gleiche zu passieren, als nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft das Unentschieden fiel. Es war bis dahin sicherlich ein spanendes Spiel, das den Zuschauern einige tolle Aktionen bot. Nach dem Seitenwechsel wollte Tobsen seinen starken rechten Fuß zum ersten Mal ausprobieren und das klappte nicht gerade schlecht. Den Ball gekappt und zum 2:1 draufgehalten. Es ging weiterhin auf das Krenkinger Tor zu. Ein Freistoß von der linken Seite wurde immer länger und Bip lauerte erneut. Der daraus resultierende Kopfball flog perfekt über den Torwart und senkte sich im Toreck. Mit diesem Spielstand kam die Sicherheit und das Selbstvertrauen wie von alleine und der Gegner konnte unsere defensive Taktik nicht mehr überrumpeln. Den Schlusspunkt setzte Paddy V. mit einem gezielten Schlänzer, der Links einschlug. Nach einer guten Leistung über 90min, die wir ins nächste Spiel mitnehmen wollen, endete die Partie verdient mit 4:1.