Tolles Torfestival

Mit dem höchsten Auswärtssieg in der Hinrunde (2:6) verabschiedete sich der SVB in die wohlverdiente Winterpause. Das letzte Spiel der Hinserie fand trotz der schwierigen Verhältnisse am 1. Dezember statt. Der Sportplatz in Nöggenschwiel war zwar mit Schnee und Eis bedeckt, doch das war den Gastgebern völlig egal, weil sie in den vier Partien zuvor 10 Punkte sammeln konnten. Für die Nöggenschwieler war klar, dass der gute Lauf weitergehen soll. Trotzallem war das Spielgerät gut zu erkennen, da wir mit dem orangenen Winterball spielten. Das Spiel selbst war kein Hochgenuss, was an den vielen langen Bällen und den Platzverhältnissen lag. Verwunderlich war allerdings unsere effektive Chancenauswertung, was doch meistens das Hauptmanko war. Lukas Böhler traf mit einem tollen Flachschuss zur Führung. Ihm gelang wenig später das 0:2 mit seinem schwächeren linken Fuß. Die Kugel prallte vom Innenpfosten ins Gehäuse. Den gelb-schwarzen gelang der Anschlusstreffer durch einen Weitschuss, der unter der Latte einschlug. Die knappe Führung reichte uns gewiss nicht und so probierten wir weiter Tormöglichkeiten zu kreieren. Kurz vor der Pause wurde Bip mit einem herrlichen Pass in die Tiefe bedient. Er probierte es direkt von der linken Sechszehnerlinie mit einem Heber. Der Ball machte einen hohen Bogen über den Torwart und senkte sich im langen Eck. Das war wie die Kirsche auf der Sahnetorte. Mit der 4:1 Führung ging es in die Kabine. Die Hausherren belohnten sich gleich nach dem Seitenwechsel mit einem weiteren Treffer. Uns gelang mit dem 5:2 die prompte Antwort, die die Entscheidung herbeiführte. Der Torwart ließ einen Schuss von Tobsen abprallen und Schlucki stand an der perfekten Stelle und versorgte das Ding;) In der Schlussphase tankte sich Matti Mc im gegnerischen Strafraum durch und wurde zu Fall gebracht. Locke verwandelte souverän.