Effektiver Sturm und starke 4er Kette

Wie es die Überschrift schön beschreibt waren wir im ersten Rückrundenspiel spielerisch clever und als Kollektiv echt stark. In der Defensive ließen wir dem Gegner wenig Spielraum und versuchten gegen technisch gute Stürmer in die Dopplung zu kommen. So war es dem Gegner über das gesamte Spiel nicht möglich eine 100%ige Torchance zu erspielen. Wir hatten zunächst auch das Problem in der Offensive gute Aktionen zu zeigen, was sicherlich auch auf dem kleinen Hartplatz schwierig ist. Ein toller Pass von Paddy Vonderach war es, der die Abwehr der Gastgeber erstmals in arge Bedrängnis brachte. Bip nahm den Ball in zentraler Position gut mit und schoss das Ding direkt unter die Latte. Die Chancenauswertung war grandios, denn unser einziger echter Stürmer erhöhte wenige Minuten danach aus halb linker Position zum 0:2. Der Spannschuss auf das kurze Eck konnte der Keeper nicht abwehren. Das 0:2 gab uns Sicherheit. Die Zweikämpfe wurden angenommen und in den wichtigen Momenten auch gewonnen- so war es einmal mehr Bip, der nachsetze und dem Abwehrspieler den Ball abluxte. Das scharfe Zuspiel nutzte Tobsen und schob zum 0:3 ein. Vor der Halbzeitpause konnten wir dank eines weitern Treffers von Jonny, der diesmal mit dem Kopf einnickte , mit einem komfortablen Vorsprung in die Kabine. Robert warnte in der Kabine vor der zweiten Hälfte und meinte wir dürfen nicht mit einer leichtsinnigen Einstellung in die zweiten 45min starten. Es war keine tolle zweite Halbzeit aber wir verteidigten sehr engagiert und spielten wiedermal zu Null (die Abwehr gönnte sich sogar einen zu Null Asbach?). Im nächsten Spiel gegen den SV Stühlingen am Ostermontag wollen wir wieder alles geben und den tollen Start weiter ausbauen!