Ohne Gegentore zum Erfolg

Im dritten Rückrundenspiel wurde gegen den FC Dettighofen ein weiterer Sieg erkämpft. Es war das vermutet schwierige Spiel. Die Gäste hielten in der ersten Hälfte gut mit und kamen mit ihren bulligen Stürmern, die ihre Körper einzusetzen wussten, zu Torchancen. Auf Seiten des SV Berau hatte Tobsen die erste Rießenchance. Ein Pass wurde zentral in die Tiefe geschlagen und der Innenverteidiger konnte den Ball mit der Grätsche nicht mehr klären. Tobsen schloss mit rechts ab doch der Torwart parierte mit dem Fuß. Erst in der 33min war Bip zur Stelle, der nach einem Eckstoß per Kopfball zum 1:0 traf. Kurz vor der Pause zeigte der Schiri nach einem Foulspiel im Strafraum auf den Punkt. Unser sicherer Elfmeterkönig Bip erhöhte auf 2:0. In der zweiten Hälfte halfen die Mittelfeldspieler intensiv bei der Abwehrarbeit mit und so war es für den FC Dettighofen nicht einfach durch zu kommen. Die gelegentlichen Konter wurden gefahren und der Abschluss war nicht schlecht, allerdings hatten die Gelb-Blauen ein verdammt starken Torhüter! Nach Abpfiff war der dritte Sieg in Folge perfekt. Wiedermal zu Null?
Am nächsten Sonntag wünschen wir uns beim heißen Duell (auch wettertechnisch 20 C°) gegen den SV Eggingen viele mitreißende Fans die uns unterstützen und vor allem ein packendes Spiel.