Schöner Platz, s... Ergebnis

In der Woche zuvor konnte der SV Berau das Heimspiel gegen den SC Lauchringen mit 2:1 gewinnen. Das Selbe Resultat stand nach dem Auswärtsspiel in Weilheim zu buche. Der Unterschied war nur das wir keinen Punkt mit nach Hause nahmen. Der FC Rot-Weiß Weilheim konnte an diesem Samstagnachmittag aus dem Vollen schöpfen, da die Erste Mannschaft erst am Sonntag spielte. Trotz des Ausfalls zweier Leistungsträger auf Seiten des SV Berau wollten wir in Weilheim ein gutes Spiel zeigen. An diesem Tag waren beide Teams auf Augenhöhe. Die rot-weißen hatten zu Beginn mehr Spielanteile und waren konsequenter in den Zweikämpfen. Uns gelang es bis zur Sechszehnergrenze hin gut zu kombinieren. Allein was fehlte war der zwingende Torabschluss. Das 1:0 der Heimmannschaft passierte durch einen Fernschuss aus ca 25 Metern, der glücklicherweise die Unterlatte küsste und wie eine Granate einschlug. Wir arbeiteten weiter und glaubten an unsere Chancen. Ein Doppelpass auf der rechten Außenbahn war ausschlaggebend für den Anschlusstreffer. Jonny war durch und flankte den Ball halbhoch in die Mitte, wo sein Bruder stand. Lucky nahm die Hereingabe direkt mit dem Fuß und der Ball landete mit ordentlichem Drall neben dem Torhüter. Eine Standardsituation sorgte für den erneuten Rückstand. Der Freistoß kam auf den kurzen Pfosten und der alleingelassene Weilheimer touchierte den Ball nur leicht aber entscheidend.