Van Hauntain schlägt Van Ow

Zunächst war die Partie gegen den Tabellenführer, den SV Jestetten, auf Augenhöhe. Der Ball wurde direkt weitergespielt und so wurde ein richtig schnelles und gutes Fußballspiel daraus. Beide Mannschaften erspielten sich Tormöglichkeiten. Der überragende Fußballer im zentralen Mittelfeld der Gäste wollten wir aus dem Spiel nehmen, sodass die Stürmer nicht in Szene gesetzt werden konnten. Dank eines kampfstarken Van Hauntain, der wieder von Anfang an auflief, gelang uns dies fast ohne Weiteres :-). Die Führung gelang dem SVB noch in den ersten 45min. Der weite Einwurf von Polda in den Strafraum war die Vorarbeit dafür. Bip verlängerte diesen Ball mit dem Hinterkopf und M. Paulke stand am langen Pfosten sträflich frei und vollstreckte gekonnt mit dem Kopf. Zur Pause war die Führung in trockenen Tüchern und wir wussten, dass wir den Jestettern heute mächtig in die Suppe spucken konnten. Nach dem Wiederanpfiff versuchten wir noch enger am Gegenspieler zu sein, um so den Spielraum zu verkleinern. Die Mittelfeldspieler mussten viel Defensivarbeit leisten. Die Taktik zahlte sich aus, denn die Kondition ist da und die weiten Wege nach vorne wurden trotzdem gegangen. Die Abwehr war sicher und bot den Gästen dieses Mal kein Geschenk zum Strafstoß an (gut gemacht jungs :-)). Auch S.Hepp machte im Kasten ein überragendes Spiel und hielt die Null fest. Für das 2:0 sorgte wieder Pauke, der es aus jeder Position probierte. Ein Flachschuss aus ca. 20m wurde noch bisschen abgefälscht und schlug rechts unten ein. In der 80min kam der frische Müller, der aus kreislauftechnischen Gründen geschont wurde. Müller zeigte nach einem guten Zuspiel was er drauf hat und umkurvte den Torhüter, um dann lässig einzuschieben :-).