Ganz schön spannend

Der SVB war am vergangenen Sonntag gedankenschnell und taktisch clever. Im Spiel gegen die neue Spielgemeinschaft Krenkingen/Mettingen erwischte die Truppe von Didi Knab einen Traumstart. Es waren erst wenige Minuten gespielt, als Jonny zwei Gegenspieler stehen ließ und von der linken Seite abschloss. Die Kugel war auf das lange Eck gezielt und kam mit Hilfe des Innenpostens ans Ziel. Von den Gästen war in der ersten Viertelstunde nicht viel zu sehen. Eine Vorentscheidung war dennoch ausgeschlossen. Wie aus dem Nichts zeigten die Blauen eine super Direktkombination mit krönendem Abschluss. Der hohe Schlänzer landete genau im rechten Winkel und das Spiel war wieder offen.
Daniel Eichhorn alias Bip hatte was dagegen und legte den Ball in vollem Lauf am Gegenspieler vorbei. Es war nur noch der Torwart vor ihm! Alle warteten auf den Abschluss mit links-vergeblich- Bip zögerte und ließ den angerauschten Jonny mit dem sicheren rechten einnetzen ?. Dem Spiel merkte man an, dass wir jetzt die Entscheidung wollten. Das 3:1 gelang Bip, der seinen 5 Saisontreffer markierte. Die 2 Tore Führung hielt nicht lange, denn Felix Erne knipste nach einer Ecke mit einem direkt Schuss unter die Latte. Das 3:2 war dann nicht mehr in Gefahr und der zweite Saisonsieg eingetütet.